Kinder gratulieren der Verbandsgemeindeverwaltung im Jubiläumsjahr

Frühlingshafte Geburtstagswünsche zum 50-jährigen Jubiläum der Verbandsgemeinde Jockgrim schmücken das Foyer der Verbandsgemeindeverwaltung. Dafür haben die Kinder der Kita Albertino in Jockgrim 50 Wimpel mit Wünschen wie Frieden, Zusammenhalt, Gerechtigkeit oder Gesundheit gebastelt. Die Kinder des Schülerhorts Max und Moritz in Jockgrim haben aus Salzteig bunte Blumen, Schmetterlinge oder Osterhasen geformt und bemalt. Auch die anderen Kitas der Verbandsgemeinde Jockgrim werden im Laufe des Jahres Geburtstagswünsche für das Jubiläumsjahr basteln.

Bürgermeister Karl Dieter Wünstel bedankt sich für das schöne Geschenk: „Die Corona-Pandemie und die damit verbundenen Regeln haben die Kitas vor eine große Herausforderung gestellt. Flexibilität und Anpassungsfähigkeit war in besonderem Maße notwendig, um den Kindern ein Mindestmaß an sozialen Kontakten zu ermöglichen, denn Kinder brauchen Gemeinschaft. Auch dafür herzlichen Dank.“