Tour-Ginkgo-Cup

Die Tour Ginkgo in Partnerschaft mit dem Förderverein für Krebskranke Kinder e.V. Karlsruhe war schon in den Jahren 2008 und 2014 in unserer Verbandsgemeinde sehr erfolgreich und präsent. Dieses Jahr findet sie zusammen mit den Partnern TSG Jockgrim und der Fritz-Walter-Stiftung die Tour in abgewandelter Form unter dem Motto TOUR-GINKGO-CUP: „Jugend läuft und spielt für krebskranke Kinder“ statt.

Diese Veranstaltungen werden auch getragen durch das 50jährige Bestehen der Verbandsgemeinde Jockgrim.

Dazu haben wir gemeinsam folgendes Programm erstellt: Die Grundschulen der Verbandsgemeinde sowie die IGS Rheinzabern führen im Vorfeld für die Tour-Ginkgo ihre Sponsorenläufe durch.

Am Freitag, den 01.07.2022, spielen die vier Grundschulen von 08.30 bis 12.00 Uhr um den Titel des Verbandsgemeindemeisters auf dem Sportgelände der TSG Jockgrim. Im Hinblick auf die bevorstehende Weltmeisterschaft in Katar wollen wir im WM-Modus das Turnier nachspielen.

Ebenfalls am 01.07.2022 findet nachmittags die Tour Ginkgo-Radtour statt.

Treffpunkt: TSG Sportgelände an der Ludwigstraße
Anmeldung bis 13.30 Uhr

14.00 Uhr Fahrt durch die Verbandsgemeinde von Jockgrim nach Neupotz, über Rheinzabern, Hatzenbühl und wieder zurück nach Jockgrim, begleitet von einem Scout und dem DRK. Jeder kann an den einzelnen Stopps jederzeit dazu stoßen oder auch seine Fahrt beenden.

Besonderheit?? Als Unterstützung der Tour-Ginkgo wird freiwillig ein Sattelgeld oder für ein Shirt bzw. Button bezahlt. Dies kann man sich auch schon morgens beim TSG-Sportgelände ab 10.00 Uhr abholen. Alle, die Lust und Laune auf das Fahrrad haben sind herzlich willkommen. Je mehr Teilnehmer desto länger ist die Fahrradschlange und die Aufmerksamkeit.

Am Abend des 01.07. um 18.00 Uhr beginnt dann das Turnier:

„Tour-Ginkgo-Cup“ mit den Spielen der A-Junioren.
Wir hoffen, dass Sie mit Ihrer Familie, Ihren Freunden und Bekannten die Veranstaltung besuchen, ja sogar mitmachen. Es gibt auf der Welt viel zu tun, aber wir dürfen die Probleme vor unserer „Haustür“ nicht vergessen. Wenn Sie sich darüber hinaus angesprochen fühlen und spenden wollen hier sind die Bankverbindungen:

Horst Grünnagel VR Bank Südpfalz IBAN: DE69 5486 2500 0007 1615 57
Sparkasse Südpfalz IBAN: DE12 5485 0010 1710 9799 39

Stichwort: Tour Ginkgo

Über diese Bankverbindungen werden die Gelder gesammelt und an die TG/Förderverein überwiesen. So können wir bis Ende September/Anfang Oktober mit einer Feier das Gesamtergebnis präsentieren. Bis dorthin sind auch die gewünschten Spendenbescheinigungen erstellt worden.