Vorsorgemappe

Die Verbandsgemeindeverwaltung Jockgrim gibt im Jubiläumsjahr „50 Jahre Verbandsgemeinde Jockgrim“ eine Vorsorgemappe heraus. Die Mappe enthält wichtige Formulare für die persönliche Vorsorge direkt zum Ausfüllen. Angehörige und Vertraute haben damit im Notfall klare Handlungsanweisungen und die notwendigen Informationen, um im Sinne von Betroffenen in einer Notsituation handeln zu können. „Obwohl es sehr wichtig ist, wird das Thema Vorsorge häufg vernachlässigt. Mit der Vorsorgemappe möchten wir unsere Bürgerinnen und Bürgern dabei unterstützen, wichtige Dinge für den Ernstfall geregelt zu haben. Das übersichtlich gestaltete Sammelwerk enthält die wichtigsten Vorsorgeverfügungen und gibt Entscheidungshilfe durch Erläuterungen und Hintergrundinformationen.“, so Bürgermeister Karl Dieter Wünstel. Die neue Vorsorgemappe ist in der Verbandsgemeindeverwaltung, in den Rathäusern der Ortsgemeinden und im Familienbüro kostenlos erhältlich.