Bundesgartenschau 2023 - Impressionen

Der Landkreis Germersheim präsentierte sich vom 22.06.-25.06.2023 unter Leitung des Südpfalz Tourismus Landkreis Germersheim am Stand der Metropolregion Rhein-Neckar auf der Bundesgartenschau in Mannheim mit einem attraktiven Bühnenprogramm und interessanten Informationen über Urlaubs- und Freizeitmöglichkeiten.

Auch aus der VG Jockgrim waren einige Beiträge mit dabei:

Am Freitag begeisterte das Duo Pinata (Klaus Hammer und Tochter) das Publikum mit Gesang und Gitarre. Sonntags gab es einen sehenswerten Infostand vom Terra Sigillata Museum sowie spannende Vorträge von Dieter Heim zum Thema Römerschiff und von Heinz-Peter Wierig zur Entstehung des Haus Leben am Strom. Südpfälzer Lebensfreude zeigten die Chöre Vox Humana aus Jockgrim und die mamas&papas aus Rheinzabern.

Allen ein herzliches Dankeschön für die tolle Unterstützung.