LEADER-Förderaufruf

Für den ersten LEADER-Förderaufruf steht eine finanzielle Unterstützung in Höhe von 250.000 Euro zur Verfügung, um Projekte aus der Region zu fördern. Vom 25.09.2023 bis zum 31.10.2023 haben Privatpersonen, Kommunen, Vereine und weitere Akteure der Region Südpfalz die Möglichkeit Projektanträge einzureichen, welche die Heimat attraktiver gestalten.
Der Ablauf ist wie folgt: Zunächst wird eine Projektidee entwickelt, die inhaltlich zur Entwicklungsstrategie LILE und dem innovativen Ansatz von LEADER passt. Danach wird ein Projektsteckbrief ausgefüllt, welcher an das Regionalmanagement unter der Mailadresse leadersuedpfalz@vindelici.com geschickt wird. Das Regionalmanagement ist auch Ihr Ansprechpartner für alle Fragen rund um die LEADER-Förderung. Förderfähige Projekte werden in der LAG-Rats-Sitzung am 13.11.2023 vorgestellt und beschlossen. Zuletzt müssen die Projekte von der ADD bewilligt werden, bevor mit der Umsetzung begonnen werden kann.
Weitere Informationen zu LEADER, die Projektsteckbriefe, die Entwicklungsstrategie LILE, die Auswahlkriterien (diese gelten vorbehaltlich etwaiger Änderungen der zuständigen Landesbehörde) finden Sie auf der neuen Website: suedpfalz-leader.de.

Wir freuen uns über zahlreiche Projekte!

Kontakt:

Axel Wasyl (LAG-Geschäftsführer) und Mark Braun (Regionalmanager)
E-Mail: leadersuedpfalz@vindelici.com